Neuer Bereich -> Hausautomatitiserung

Wenn man ein Haus “gebraucht” kauft, möchte man doch im Laufe der Zeit etwas verändern. Gerade wenn man Kinder hat, ist es manchmal doch interessant, gewisse Dinge “fernsteuerbar” bzw. “intelligent” zu machen!

Wer kennt das nicht? Das Fenster geht auf und die Heizung bollert auf voller Leistung dagegen.  Gerade im Winter kostet das richtig Geld!
Oder es bleibt regelmäßig das Licht im Zimmer an obwohl niemand dort ist bzw. die Sonne mittlerweile aufgegangen ist.

Dies sind nur die einfachen Dinge, welche man mit entsprechender Technik verändern und gleichzeitig auch, trotz Invest, mittelfristig Geld sparen kann.

In dem neuen Bereich “Hausautomatisierung” hinterlege ich meine Erfahrungen und Howtos für den Einsatz der von mir eingesetzten Hausautomatisierung.

Viel Spaß beim Stöbern!

Link zum neuen Bereich – Hausautomatisierung